• mail359

Die ersten Stadtstreicher Sommerferien neigen sich dem Ende…

Wir hatten einen wunderschönen, warmen, herzlichen, gelb goldenen Sommer und haben dabei so viel erlebt wie gefühlt in den letzten 3 Jahren nicht! Ein bisschen wehmütig blicken wir zurück auf 6 verzaubernde Wochen und nehmen all die Wärme und strahlenden Kinderaugen als Ansporn genau so weiterzumachen!

Das Stationentheater Parole Emil hat uns und alle Zuschauer verzaubert und uns Stellen und Ecken in der Speyrer Innenstadt gezeigt die manch einer von uns und euch noch nicht kannte.


Parallel dazu hat Dora in nur einer Nacht ein Crowdfunding auf die Beine gestellt, das wir für uns entscheiden konnten. Unser Film Projekt was ursprünglich als Kursprojekt in den Sommerferien „Über Emil“ geplant war, wird nun ein noch größeres Projekt und doch ganz anders als gedacht. Ihr dürft gespannt sein was da für ein verborgener Schatz auf euch und uns wartet!


Der berliner Dichter Holger Tegtmeyer hat uns eine Auswahl seiner Konzentrate geschickt und die Kinder der poetischen MMA-Woche der Stadtstreicher konnten gar nicht genug davon hören! Die kurzen, bildhaften Gedichte regten zum Kichern, zum Träumen und Nachdenken an. An der großen Spinne im Domgarten des Speyerer Künstlers Fred Feuerstein haben die Stadtstreicher dann ein eigenes Gedicht geschrieben:


Die Spinne spannt ihr Netz auf

Und wartet

Ganz wie die Dichter

Wartend auf Beute

Im Netz des Lebens

Vielbeinig und zappelnd

Wird eingewickelt, geknackt und ausgesogen

Spielplatz im Domgarten


Im Hintergrund hat sich auch einiges getan: Nadine hat unserem Logo einen neuen Anstrich verpasst, mit dem

wir jetzt, inklusive aktualisierter Homepage und Social Media Kanälen, frisch und voller Ideen in den Herbst rauschen können. Die neuen, wöchentlichen Kurse bis zu den Herbstferien könnt ihr ab sofort buchen! Neue Plakate hat sie auch gestaltet, wer ein Plakat haben möchte und uns unterstützen kann beim Aufhängen an besonderen Orten: meldet euch gerne hier diestadtstreicher@gmail.com

Wir sind sehr dankbar für jede Hilfe!


Jetzt sichten wir die Bilder der vergangenen Wochen und werden euch peu à peu Bilder und Filme von unserem Filmprojekt hier online stellen.


Ganz herzliche möchten wir uns bei unserem super Team…unserer Gang…unserer Bande…unseren Stadtstreichern bedanken!



Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!

Eure Oberstadtstreicher


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen